Friedens- und Konfliktforschung in Marburg

Crashkurs Statistik

Posted in FuK-Studium, Veranstaltungen by Amy on Samstag, 10. Februar 2007

Nicht, um die Angst vor dem Nicht-Bestehen der Statistik-Klausur noch zu schüren, aber weil sie wohl doch nicht so wünschenswert gelaufen ist, hier noch einmal der Hinweis auf die Bochumer Winter School:

Bochumer Winter School 2007

Vom 24. Februar bis zum 01. März 2007 finden im Rahmen der Bochumer Winter School eine Reihe verschiedener Workshops statt:

Das Forschungsprojekt – Planung und Durchführung einer empirisch-quantitativen Studie (N. M. Schöneck)
Statistische Auswertungen mit MS Excel (V. Khlavna)
Qualitative Interviewforschung (J. Kruse)
Sozialwissenschaftliche Hermeneutik (R. Kurt/P. Stegmaier)
Quantitative Auswertungen mit SPSS (W. Voß)

Der liebe Herr Voss kümmert sich da in einem Crashkurs um alle Belange, die man mit Statistik so abdecken kann und muss. Wer mehr dazu Wissen möchte, kann sich den Flyer zur Veranstaltung [pdf] anschauen.

Näheres gibt es bei Christiane zu erfragen, sie hat nämlich schon mit Herrn Bonacker über die Anrechnung verhandelt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: